Jack Russell Forum

Für Besitzer und Liebhaber des Jack Russell Terriers
Aktuelle Zeit: 17. Okt 2018, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Unser neues Forenlogo

Das Team

Administratoren

russel

Moderatoren

rebus
rusty
Neue Beiträge
Dalmatiner Mix in Bremen Nord an Hauptstraße ausgesetzt
von: TerrierTänzer 4. Aug 2017, 18:01 zum letzten Beitrag 4. Aug 2017, 18:01

Sylvesterknallerei verbieten
von: TerrierTänzer 19. Jun 2017, 10:29 zum letzten Beitrag 19. Jun 2017, 10:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Speedy, Dackel-JR-Mix
#1BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 16:23 
Offline
Russell-Chefin
Russell-Chefin
Benutzeravatar

Registriert: 06.2007
Beiträge: 7194
Wohnort: vom Wasser umgeben
Geschlecht: weiblich
Highscores: 407
1.Hundename: Rusty
2.Hundename: Felix
Hundegeburtstag: 11. Nov 2005
Zweithundgeburtstag: 3. Jul 2007
Der Kleine ist 3,5 Jahre alt und hört auf den Namen Speedy.
Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Jack Russel Terrier und kastriert.
Wir haben ihn seit er ca. ein halbes Jahr alt ist, wurde wegen
angeblicher Allergie des Kindes abgegeben. Wir haben für den Hund keine Papiere. Impfungen und Entwurmung sollten dieses Jahr aufgefrischt werden ( wobei das ja jeder mit den Impfungen für sich entscheiden muss / uns war eine Impfung immer wichtig )..

Von Verhalten her würde ich sagen "typisch Terrier"... ;-) .. Wenn er
draußen auf andere Hunde trifft, reagiert er schon sehr, was vermutlich an dem Biss von dem anderen Hund damals liegt. Vorher ist das nie so extrem gewesen. Er hatte zwar immer ne große Klappe, aber bellte nie so bösartig. Ansonsten kennt er Grundkommandos, wie Sitz, bleib und Ablegen.. Es spricht aber auch nichts dagegen das er noch mehr lernt, er ist seeehr lernfähig. Ich denke eine Familie die viel mit ihm unternimmt ( evtl. Agility etc. ) wäre genau das Richtige für ihn. Er hat eine Menge Power im Hintern ;-) ... Meiner Meinung nach gäbe es auch keine Probleme mit größeren Kindern, nur Kleinere müssen nicht sein.

Was andere Hunde betrifft, denke ich, das auch das klappen könnte. Bevor die Kinder auf die Welt kamen, klappte das mit unserer Hündin bestens.
Er hat viel von ihr gelernt und es gab nie Zoff.. Nur seit die Kinder da
sind, hat sich das geändert. Auf der anderen Seite fordert er auch viel
Aufmerksamkeit, also ist eine Einzelhaltung auch nicht ausgeschlossen.

Achso, wir wohnen in Hessen in der Nähe von Kassel.. Müssen also schauen wie wir das mit der Vorkontrolle machen.. Uns wäre es schon wichtig, wenn wir das neue Zuhause erstmal sehen könnten und die neuen Besitzer so auch erstmal "beschnuppern" können.
Unsere Nummer ist die 0151-51281850


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Liebe Grüße von Conny
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Speedy, Dackel-JR-Mix
#2BeitragVerfasst: 19. Mai 2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.2007
Beiträge: 2493
Wohnort: Riegelsberg, Saarland
Geschlecht: weiblich
1.Hundename: Balou
Hundegeburtstag: 18. Nov 2005
Ach ist der süß... noch so ein armes Tierseelchen... schon traurig. Könnte man sie doch nur alle aufnehmen und ich wünsche mir immer, dass doch jeder Hund auf der Welt so ein schönes zu Hause und Leben hätte wie unser Kleiner.... :lo2

_________________
Liebe Grüße
TiNa + Balou


Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurücklässt..

Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen..


Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker