Jack Russell Forum

Für Besitzer und Liebhaber des Jack Russell Terriers
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Unser neues Forenlogo

Das Team

Administratoren

russel

Moderatoren

rebus
rusty
Neue Beiträge
Dalmatiner Mix in Bremen Nord an Hauptstraße ausgesetzt
von: TerrierTänzer 4. Aug 2017, 17:01 zum letzten Beitrag 4. Aug 2017, 17:01

Sylvesterknallerei verbieten
von: TerrierTänzer 19. Jun 2017, 09:29 zum letzten Beitrag 19. Jun 2017, 09:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#1BeitragVerfasst: 28. Feb 2013, 18:00 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: männlich
Highscores: 14
Ich würde euch gerne darum bitten, da zu unterschreiben, wenigstens die Niedersachsen, denn ich finde es ein frechheit, dass wir nur noch zahlen, zahlen, zahlen und das für nichts und wiedernichts, zumal... ach lest selber, die Gründe dagegen sind super aufgeführt.

Danke schonmal :lo1

https://www.openpetition.de/petition/on ... dersachsen


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#2BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 05:37 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: männlich
Highscores: 14
Tja, das war dann wohl nichts, ich hab Grisu letzte Woche dann angemeldet. Knappe 18€ für nichts und wieder nichts ausgegeben.

Übrigens wird an einer bundesweiten Verordnung gebastelt, ich schätze, auf euch wird das auch alles früher oder später zukommen (außer auf rebus :r4: )


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#3BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 804
Geschlecht: männlich
Highscores: 88
1.Hundename: Timmy
Hundegeburtstag: 18. Jan 2010
Ich sitz wieder auf der Leitung. Was meinst du denn mit Anmeldepflicht? Timmy ist, seit er ein Vierteljahr ist, beim OA angemeldet wegen der Hundesteuer und im vorigen Jahr wurde diese Chip- und Versicherungspflicht eingeführt. Da mußten wir nochmal ein Formular ausfüllen mit allen Daten, Rasse, Geschlecht ..... und die Nachweise für das Chippen und die Versicherung mitbringen zum OA. Eine Mitarbeiterin hat das kontrolliert.

Aber ich mußte dafür nichts bezahlen.

Wo soll denn jetzt nochmal angemeldet werden?


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#4BeitragVerfasst: 18. Jul 2013, 13:28 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: männlich
Highscores: 14
In welchem Bundesland wohnst du denn? In Niedersachsen muss der Hund ab dem 1.7.2013 nicht nur gechippt sein, er muss auch in dem Niedersächsischen Melderegister eingetragen werden, kostenpflichtig. Weil es auch so viel Sinn macht... und die Daten der Gemeinde ja nicht reichen... Die haben ja nicht alle Daten von uns... Begründung ist, jetzt halt dich fest:

Wenn ein Hund beissen sollte und der Besitzer nicht da ist, kann der Hund mit diesem Register ausfindig gemacht werden und der Halter belangt werden...

weil der Hund auch lieb stehen bleibt, bis jemand vom Ordnungsamt vorbeikommt und den Chip abliest... Die verordnung ist so bescheuert und man muss dafür sorgen, dass der Hund abgemeldet wird, wenn man ihn abgibt oder er versterben sollte und den neuen Hund anmeldet... wieder kostenpflichtig... Geldmacherei ist das.

Das einzig Sinvolle ist der Chip, eine Tasso-registrierung sollte Pflicht werden, das fände ich sinvoll und dass es eine Haftpflichtversicherung geben muss, das finde ich auch gut. Ach ja und den Sachkundenachweis prinzipiell auch... wenn der mal überarbeitet werden würde und nicht so teuer und schwachsinnige Fragen hätte... UND man den nicht mit Leihhunden machen dürfte...

*kotz*


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#5BeitragVerfasst: 20. Jul 2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.2010
Beiträge: 804
Geschlecht: männlich
Highscores: 88
1.Hundename: Timmy
Hundegeburtstag: 18. Jan 2010
Soll das ein Witz sein? Bei uns ist das noch mit keinem Wort erwähnt worden. Ich habe manches mal den Eindruck, alles spielt sich in diesem Land nur noch auf dem Rücken der Hunde ab. Alle anderen Tiere interessieren nicht. Wollen die denn generell, dass sich niemand mehr einen Hund anschafft?

Und wer ehrlich ist, ist der Dumme. Wie viele Hunde laufen denn noch ohne Chip rum, weil sie garnicht angemeldet wurden und das überprüft niemand. Ich kenne hier einige Hundehalter, deren Hund nicht gechipt ist, weil er eben erst garnicht angemeldet wurde und so bezahlen die auch keine Hundesteuer. Ganz toll für alle ehrlichen Menschen. Man muß sich eine viel dickere Haut zulegen.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#6BeitragVerfasst: 20. Jul 2013, 20:25 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: männlich
Highscores: 14
Aus welchem Bundesland kommst du denn, auch aus Niedersachsen?

Aber ja, du hast recht, im Prinzip ist das totaler Humbug und nicht durchführbar, erst recht nicht so, wie die lieben Sesselpupser das gedacht haben... mal wieder an der Realität vorbei. Wobei, hier in Osna hab ich schon mitbekommen, dass das OS-Team, dass extra für solche Sachen eingesetzt wird (nicht nur Hunde, aber die sind zu Fuß unterwegs und schauen eben überall nach dem rechten), die kontrollieren jetzt nicht nur, ob der Hund an der 1,5m langen Leine geführt wird (länger ist hier nicht erlaubt), sondern auch, ob der Hund gechippt ist und haftpflichtversichert ist. Bin mal gespannt, wann die die Sachkundenachweise verlangen...


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#7BeitragVerfasst: 30. Jul 2013, 20:49 
Offline
Russell-Bucherwurm
Russell-Bucherwurm
Benutzeravatar

Registriert: 11.2007
Beiträge: 8858
Wohnort: Vellinge/ Südschweden
Geschlecht: weiblich
Highscores: 719
1.Hundename: Attila
Hundegeburtstag: 4. Sep 2003
Es scheint mal wieder richtig deutsch überarbeitet zu sein. Klar muss das dann auch kosten weil es braucht ja Leute die da alles kontrollieren. Bei uns wir Hund bei der Geburt gechippt und dann ans Register (wie Tasso) angemeldet. Hundesteuer gibt es nicht mehr. :r8:

_________________
Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#8BeitragVerfasst: 10. Okt 2013, 05:46 
Offline

Registriert: 02.2013
Beiträge: 618
Geschlecht: männlich
Highscores: 14
:r3:

Es wurde festgestellt, dass die Gebühren zu unrecht eingezogen wurden... zwischendurch kann man seinen Hund jetzt erstmal kostenlos anmelden... allerdings werden die sich was überlegen, damit sie im Nachhinein die Gebür einziehen können und auch weiter kassieren können... :1r4: Naja, wenn es um Geld geht, haben wir leider nie eine Chance.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Petition gegen Gebührenpflicht der Hunderegistrierung in NDS
#9BeitragVerfasst: 10. Okt 2013, 13:53 
Offline
Russell-Bucherwurm
Russell-Bucherwurm
Benutzeravatar

Registriert: 11.2007
Beiträge: 8858
Wohnort: Vellinge/ Südschweden
Geschlecht: weiblich
Highscores: 719
1.Hundename: Attila
Hundegeburtstag: 4. Sep 2003
Klar die müssen ja igendwie was reinkriegen. Wenn doch irgendjemand ganz einfach mal den ganzen Verwaltungsapparat durcharbeiten würde da könnt man bestimmt viel einsparen, aber naja denn gäbs ja wieder mehr Arbeitslose und das will ja auch keiner.

_________________
Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker