Jack Russell Forum

F├╝r Besitzer und Liebhaber des Jack Russell Terriers
Aktuelle Zeit: 19. Jun 2018, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

User Information
Guest Avatar

Facebook, Google Login
Unser neues Forenlogo

Das Team

Administratoren

russel

Moderatoren

rebus
rusty
Neue Beitr├Ąge
Dalmatiner Mix in Bremen Nord an Hauptstra├če ausgesetzt
von: TerrierT├Ąnzer 4. Aug 2017, 18:01 zum letzten Beitrag 4. Aug 2017, 18:01

Sylvesterknallerei verbieten
von: TerrierT├Ąnzer 19. Jun 2017, 10:29 zum letzten Beitrag 19. Jun 2017, 10:29

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die grausame Wahrheit
#1BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 13:55 
Russell-Chefin
Russell-Chefin

Beitr├Ąge: 7193
Highscores: 408
1.Hundename: Rusty
2.Hundename: Felix
Hundegeburtstag: 11. Nov 2005
Zweithundgeburtstag: 3. Jul 2007
Eine Seite Řber Tiere und das Leid, was ihnen tńglich zugefŘgt wird.

http://www.grausame-wahrheit.de.vu/

Profil Besuche Website Pers├Ânliches Album  

Betreff des Beitrags:
#2BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 15:24 

Highscores: 595
Oh mein Gott!
Wie pervers k├Ânnen Menschen sein?! :shocked:
Mir stehn die Tr├Ąnen in die Augen.

Betreff des Beitrags:
#3BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 16:30 
Russell-Chefin
Russell-Chefin

Ja, es ist schlimm, was der Mensch den Tieren antut. Manchmal schńmt man sich echt, ein Mensch zu sein. :'(

Betreff des Beitrags:
#4BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 17:29 

Ich kann sowas einfach nicht verstehn!
Tiere k├Ânnen doch ├╝berhaupt nichts daf├╝r. Sie wissen nicht warum.
Sie sehen das gute im Menschen und dann sowas?!
Meiner Meinung nach, sollte man das denen genauso antun. Sie haben es nicht anders verdient!
Tiere k├Ânnen sich nicht wehren. Genau wie Kinder.
Bei sowas werd ich so sauer! :evil:

Betreff des Beitrags:
#5BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 17:41 
Russell-Chefin
Russell-Chefin

Ja, ich kann sowas auch nicht verstehen. Und es gibt so viel Tierelend, nicht nur im Ausland, auch hier, mitten unter uns.
Und wenn wirklich mal ein solcher Mensch bestraft wird, dann bekommt er nicht allzuviel an Strafe, denn es ist ja nur eine "Sachbeschńdigung".
Wie du schon sagst, Tiere sehen immer nur das gute in uns, und das ist ja das schlimme, das der Mensch das gnadenlos ausnutzt und sich immer an denen vergreift, die schwńcher sind als er, sei es ein Tier oder ein Kind.
Wenn ich entscheiden k÷nnte, ich wŘrde jedem TierqŘńler das antun, was er den Tieren angetan hat.
Mich macht es auch immer fassungslos und unendlich traurig, wenn ich solche Seiten sehe.

Betreff des Beitrags:
#6BeitragVerfasst: 4. Sep 2007, 20:06 

Was ich auch nicht richtig verstehen kann, wenn Leute sich ein Tier aus dem Ausland holen. Es ist ja wirklich lobenswert, sich ein erwachsenes, gequ├Ąltes oder verwahrlostes Tier zu holen. Das steht au├čer Frage. Nur ich finde es gibt auch genug Tiere hier in Deutschland, die einfach ein sch├Ânes Zuhause suchen. Die Tierheime sind ja mehr als voll. Wenn man immer im Radio h├Ârt, wenn die Ferien beginnen, es wurden hunderte Tiere abgegeben. *mit dem Kopf sch├╝ttel*

Ja. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Man sollte mit den Menschen genau das selbe machen, was sie mit den Tieren gemacht haben. Und das sollte man genau auch mit Vergewaltigern machen.
Ich bekomm im Moment einfach nicht das Bild mit der Katze und dem Stiefel aus dem Kopf. Das r├╝hrt mich immer wieder.
Warum vergreifen die sich nicht an jemanden, der ihnen ebenw├╝rdig ist, warum an kleinen hilflosen Gesch├Âpfen?
Was ist in deren Leben nur falsch gelaufen, um so werden zu k├Ânnen?

Betreff des Beitrags:
#7BeitragVerfasst: 5. Sep 2007, 11:00 
Russell-Chefin
Russell-Chefin

Was in den K÷pfen solcher Menschen vorgeht, werden wir wohl nie verstehen k÷nnen.

Tiere aus den Ausland - das ist schon ne Sache, die sehr schwierig zu beurteilen ist. Sicher, du hast schon recht, unsere Tierheime sind voll, es gibt da genug arme Seelen, die auf ein warmes Plńtzchen und ein wenig Liebe von uns warten. Nur diese Tiere haben es trotz allem noch relativ gut, wenn du verstehst was ich meine. Schau dir mal die Tierheime und T÷tungsstationen im Ausland an,was es da an Elend, und zwar wirklichem Elend, gibt.
Sicher, ich will das jetzt nicht befŘrworten, sich ein Tier von da zu holen, aber auch diese Gesch÷pfe haben doch ein Recht auf Leben und ein bisschen Zuwendung, gerade weil sie in ihrem Leben oft furchtbares erlebt haben. Letztendlich muss aber jeder fŘr sich selber entscheiden, ob er ein Tier von hier oder aus dem Ausland aufnimmt. Und man kann nun mal nicht allen helfen, so gerne man das manchmal m÷chte.

Das Problem mit den Abgabe- oder ausgesetzten Tieren zur Ferienzeit ist auch so ne Sache, wo sich mir immer wieder die Frage stellt: Was ist eigentlich ein Leben in unserer Gesellschaft noch wert? Zwar gibt es Strafen wenn man dabei erwischt wird, wie man sein Tier aussetzt (weis jetzt nicht wie hoch die sind), aber was bringt das denn? Solche Menschen bringen doch auch ihren Kindern bei,das man Tiere einfach mal so wegwerfen kann, wenn sie im Weg sind oder Probleme machen. Also kann das ja auch in Zukunft nicht anders werden? Die Tiere bringen und so viel Freude und bedingungslose Liebe entgegen, und was bekommen sie zurŘck??? Wohlgemerkt, ich rede jetzt nicht von uns, die wir unsere Hunde lieben und alles fŘr sie tun wŘrden.
Schlimm genug, das wir Řberhaupt ein Tierschutzgesetz brauchen!

Betreff des Beitrags:
#8BeitragVerfasst: 5. Sep 2007, 11:14 

Nat├╝rlich brauchen die Tiere im Ausland auch Hilfe und ein sch├Ânes Pl├Ątzchen. Es stimmt schon, dass es unsere Tiere im Tierheim besser haben. Ich zieh auch den Hut vor solchen Leuten, die sich ein Tier aus dem Ausland holen, weil sie wissen nicht, was das Tier alles erlebt hat. Was diese Vermittler dort sagen, ist meiner Meinung nach nicht immer glaubw├╝rdig. Sie werden bei manchen auch Macken und manche Vorgeschichten verheimlichen, damit man ihn besser vermitteln kann.
Also bitte nicht falsch verstehen. WEnn man einem Tier helfen kann, sollte man das auch machen.

Das stimmt. Ich versteh das auch nicht. Ich hab auch noch zwei Hasen. Ich k├Ânnte die nie aussetzen, wenn ich mal in Urlaub fahr oder so. Ich schau immer, dass sie zu Freunden oder meiner Mum kommen.
Ich war schon immer voll tierlieb. Wenn ich genug Geld h├Ątte, w├╝rde ich selber sehr gerne ein gro├čes Grundst├╝ck kaufen und dort Tiere aufnehmen, die ich aufpeppeln und versorgen kann. Einfach das sie was besseres erfahren, als bisher in ihrem Leben.
Das ist mein gr├Â├čter Traum sowas zu machen.

Betreff des Beitrags:
#9BeitragVerfasst: 5. Sep 2007, 12:15 
Russell-Chefin
Russell-Chefin

Keine Sorge, ich hab dich schon richtig verstanden. :8:

Ach ja, einmal im Lotto gewinnen-das wńr schon sch÷n. WŘrd dann auch einen gro▀en Hof kaufen und all den geschundenen und gequńlten Tieren ein neues Zuhause mit ganz viel Liebe geben.
Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.....

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]