Jack Russell Forum

Für Besitzer und Liebhaber des Jack Russell Terriers
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Unser neues Forenlogo

Das Team

Administratoren

russel

Moderatoren

rebus
rusty
Neue Beiträge
Dalmatiner Mix in Bremen Nord an Hauptstraße ausgesetzt
von: TerrierTänzer 4. Aug 2017, 17:01 zum letzten Beitrag 4. Aug 2017, 17:01

Sylvesterknallerei verbieten
von: TerrierTänzer 19. Jun 2017, 09:29 zum letzten Beitrag 19. Jun 2017, 09:29



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Max braucht dringend Hilfe
#1BeitragVerfasst: 18. Jan 2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.2010
Beiträge: 9
Geschlecht: weiblich
1.Hundename: tami
:r7: Ich weiß gar nicht ob hier an der richtigen Stelle schreibe, wenn nicht kann mans ja sicher verschieben oder???

Max ist auch kein Jackie, sondern ein Husky-Mix von Gran Canaria. Hier ist seine Geschichte:

Max" ist ein wunderschöner Husky-Mix, der im März 2009 zu uns kam, nachdem er von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen worden ist.
Sein Bruch am hinteren Bein wurde operiert und verheilte sehr gut, der Tierarzt schätzte ihn auf ca. 5 - 6 Jahre. Mit Artgenossen kam er wunderbar klar, solange es keine gleich großen oder noch größere Rüden waren, und uns Menschen gegenüber entpuppte er sich als ein gaaaanz großer Schmuser. Er spielte leidenschaftlich gern, und wenn er gebürstet wurde, genoß er das aus vollem Herzen.

Ruhigen Gewissens schickten wir ihn dann nach Deutschland zu einer Pflegefamilie in der Hoffnung, dass er bald seine längst verdiente liebe Familie finden würde.
Auch bei der Pflegefamilie schien erst einmal alles in Ordnung, bis er aber dann immer wieder mal humpelte und Probleme mit seinen Vorderbeinen zu haben schien. Aber jedesmal gab es auch einen aktuellen Grund (zu heftiges Toben), so daß es nicht allzu ernst genommen wurde.

Seit einiger Zeit hat Max aber sichtliche und permanente Schmerzen. Arthrose und Arthritis in den Vorderbeinen wurde festgestellt, jedoch führten alle bisherigen Behandlungen und Medikamente zu keinem Erfolg. Max hat nach wie vor Schmerzen, und alle Schmerzmittel greifen nicht.
Der Tierarzt vermutet nun eine andere Ursache - einen Tumor oder eventuell eine Knochensplitterung.

Um dies festzustellen, muß Max mindestens wieder geröngt und eventuell sogar eine CT-Untersuchung über sich ergehen lassen. Sollte sich die Befürchtung des Tierarztes bestätigen, kommt eine weitere Operation auf ihn zu.

Bisher konnten wir die Kosten für die Behandlung von Max noch selber aufbringen. Aber jetzt sind wir finanziell so ziemlich am Ende. Gerade in den letzten Wochen kamen auch noch besonders hohe Kosten durch einige unserer "Langzeithunde" auf, die operiert werden mußten, und bei denen auch die Nachbehandlung noch recht kostenintensiv ist (Titan, Luna, Duschka, Chica
Deshalb hier nun unsere dringende Bitte: bitte helft uns, Max zu helfen!

Wer Max "einfach so" finanziell helfen möchte, überweist bitte seine Spende auf das Konto der Münchner Bank, BLZ 701 900 00, Konto Nr. 235 750. Der Kontoinhaber sind wir, RTH Rettung zur todgeweihten Hunde. Gebt bitte beim Verwendungszweck "Max" an.

Wenn Ihr Euch aber auch dafür interessiert, wie es mit Max weiter geht, werdet doch einfach Pate für ihn! In unserem Forum unter: Sorgenkind Max und seine Paten erzählt uns Angelika, die Pflegemutter von Max, was mit ihm passiert, welche Fortschritte er macht, und stellt ihn natürlich auch mit vielen aktuellen Fotos vor.

Wie hoch Euer Patenschaftsbeitrag ist, bleibt Euch selber überlassen. Ihr müßt Euch nur in unserem Forum anmelden und dann eine kleine Mail an Karin (karin@armehunde.com) schreiben, dass Ihr finanziell mithelft und den Namen nennen, unter dem Ihr Euch im Forum angemeldet habt. Karin wird Euch dann für diese Rubrik freischalten.

Bitte, bitte, helft mit - alleine schaffen wir das momentan nicht mehr!

Das ist Max
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker